Beiersdorf bringt Schwung in die BUDE
10 Mitarbeiter der Firma Beiersdorf Manufacturing Berlin GmbH griffen bei ihrem sozialen Teamevent zu Pinsel und Farbeimer und unterstützten bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein den Mehrgenerationengarten BUDE in Köpenick unweit des Müggelsees. Die BUDE ist ein offenes Kinder- und Jugendprojekt, das Raum für Familien zur sinnvollen Freizeitgestaltung bietet. Begegnen und kennenlernen können sich Menschen hier beim Gärtnern, am Lagerfeuer, bei Festen und weiteren Aktivitäten auf dem weitläufigen Gelände. Kinder können hier u.a. im Rahmen von Patenschaften Verantwortung für Kaninchen und Meerschweinchen übernehmen.
Dank der guten Vorbereitung brauchte es nur eine kurze, aber präzise Anleitung von einem Mitarbeiter der Bude und schon packte die nur aus Männern bestehende Gruppe an. Zuerst mussten Bänke und Tische hin und her getragen, geschliffen und danach lackiert werden – und es waren sehr viele Bänke und Tische! Vorausschauend meinte ein Kollege dann auch „Wir müssen am Anfang auch ans Ende denken“, denn es sollte ja alles wieder an Ort und Stelle stehen.
Danach machten sich die Kollegen daran, den Thekenzaun und das Rutschen Tipi zu säubern und mit Öl zu bepinseln. Und zu guter Letzt musste auch noch das große begehbare Holzboot mit einem neuen Anstrich versehen werden.
Im Handumdrehen war die Zeit auch schon wieder vorbei und der erfolgreiche Samstagvormittag der Firma Beiersdorf fand einen verdienten Ausklang beim Grillen.